Olaf Lesemann

 

 Auf langjährige Erfahrung kann der gelernte Bankkaufmann (Jahrgang 1965) zurückblicken: Seit über 35 Jahren ist er als Tanzmusiker und Moderator bekannt.

 

Die Gesangskarriere begann er im Alter von 10 Jahren im Göttinger Knabenchor und ist seit Gründung des Chor Belcanto im Jahr 1983 dort als Sänger, Moderator und Solist aktiv. Seit dem Tod des Gründers und Chorleiter Torsten Derlin hat Olaf die Geschäftsführung übernommen. 


Als Jugendlicher genoss Olaf den Unterricht vom Gesangspädagogen Felix Dolling und gehörte zu der Zeit auch dem Ensemble der Göttinger Studio-Oper an.

 

 

Olaf Lesemann wurde bis zu dessen Tod vom Gesangsstudio Torsten Derlin betreut.

 

 

 

Olaf Lesemann ist neben dem Welttanzabzeichen auch selbst Inhaber des deutschen Tanzabzeichens in Bronze, Silber, Gold sowie Gold Star.