Zivilcourage

Zivilcourage sollte jeder zeigen ....

 

... nur in der Praxis zeigen sich Ängste und Zweifel.

Der Verein "Sucht-frei   e.V." in Göttingen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen aber genau dazu zu befähigen. In Trainings und Seminaren werden Ansatzpunkte zum Handeln gegeben und bestimmt Verhaltensweisen eintrainiert - zum Helfen ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.

 

Und weil Katharina selbst bei "Sucht frei ..." als Referentin tätig ist, lag es nahe, eine Informationsveranstaltung des Vereins im Dezember 2015 für Interessierte und Aktive im Rosdorfer Gemeindezentrum musikalisch zu begleiten. Natürlich haben wir auf die Gage verzichtet.

 

Uns hat es Spaß gemacht.

Wir wünschen dem Verein alles Gute für die Zukunft und vor allem eine erfolgreiche Arbeit.

Covid 19 und unsere Auftritte:


Wir erleben gerade, wie viele Kollegen auch, den musikalischen Lock-Down.

Dabei würden wir so gerne wieder für Euch auf der Bühne stehen. Ihr fehlt uns!


Unsere Schützenfeste, Kirmessen, Sportler-Bälle oder Verbindungsfeiern, aber auch Eure Hochzeiten .....

Allen Brautpaaren, die sich trotzdem trauen lassen, von dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch und die besten Wünsche für ein Leben zu zweit - wir sind zumindest in Gedanken bei Euch.


Auf jeden Fall freuen wir uns auf die "Nachhol-Veranstaltungen" - hoffentlich bald. 


Betty, Katharina & Olaf





Kurzurlaub für die Seele mit Betty Bier: 17.07.